<< Zurück

Liebe Freunde und Wähler der Kaufbeurer Initiative,

erst einmal vielen Dank für die Unterstützung und Stimmen. Mit einem Verlust von zwei auf vier Sitze für die nächsten sechs Jahre, konnte unser Wahlziel leider nicht erreicht werden. Es ist uns nicht gelungen, besonders die jungen Wähler zu erreichen. Das wird unsere Aufgabe für die nächsten sechs Jahre. Der landesweite Trend zu den Grünen war absehbar und somit gab es außer den Grünen keinen Wahlsieger, welcher bereits in der vorhergehenden Legislaturperiode vertreten war. Der Stadtrat wird zu fast 50% neu besetzt und es kommen drei neue Gruppierungen dazu. Somit sind es nun neun Gruppierungen im Stadtrat. Damit wird die Arbeit im Stadtrat nicht leichter. Wir werden weiterhin unserem Leitspruch „Das Beste für die Stadt“ treu bleiben und danach überparteilich entscheiden.

Nochmals vielen Dank an alle die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen allen künftigen Stadtratskollegen viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit. Zudem wünschen wir unseren vier Stadträten, Ernst Holy, Alexander Uhrle, Robert Klauer und Werner Stumpe alles Gute für die nächsten sechs Jahre.

Copy link