Vorstandswahl und Nominierung der Stadtratskandidaten einstimmig

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch erhielten die Mitglieder von Schatzmeister Güschi Seydel zunächst einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und die finanzielle Entwicklung der KI. Die Lebende Krippe war im vergangenen Jahr das Sorgenkind der KI und des neuen Fördervereins. Sie wurde vom katastrophalen Wetter und zusätzlicher Ausgaben durch den notwendigen Bau einer neuen Küche finanziell hart gebeutelt. Trotzdem hat die Kaufbeurer Initiative wieder an Bedürftige aus Stadt und Land gespendet, dies aber nur durch einen spürbaren Griff in die Vereinskasse.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war dann die Wahl der neuen Vorstandschaft, die sich aber nur geringfügig verändert hat. Folgende Vorstandsmitglieder wurden allesamt einstimmig gewählt: Ernst Holy (1. Vorsitzender), Alexander Uhrle (2. Vorsitzender), Thea Egermann (3. Vorsitzende), Güschi Seydel (Schatzmeiter), Jürgen Feldmeier (Schriftführer), Angelika Lausser, Dieter Frei, Stephan Kopetzky, Jens Schnettler und Werner Stumpe (alle Beiräte).
Zudem wurden  vom Vorstand als Beisitzer berufen: Caro Merath, Christine Schnettler und Friedemann Scholz

Das kommende Vereinsjahr wird besonders durch die anstehende Kommunalwahl im März geprägt sein. Daher fand direkt vor der Jahreshauptversammlung die offizielle Nominierung der Stadtratskandidaten statt. Einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl stellt die Kaufbeurer Initiative bekanntlich nicht, sondern unterstützt den amtierenden OB Stefan Bosse. Für die Stadtratswahl votierten die 52 stimmberechtigten Mitglieder einstimmig für die nachfolgende Liste. Die Kaufbeurer Initiative bedankt sich bei allen Kandidaten, die selbstverständlich auch alle KI-Mitglieder sind, für ihr Engagement bei der kommenden Kommunalwahl

 

 

Der neue Vorstand von links nach rechts: Jürgen Feldmeier, Stephan Kopetzky, Caro Merath, Güschi Seydel, Christine Schnettler, Alexander Uhrle, Ernst Holy, Jens Schnettler, Thea Egermann, Angelika Lausser, Werner Stumpe und Dieter Frei.

Die Liste zur Stadtratswahl 2020: 

 

1 Holy, Ernst (amtierender 3. Bürgermeister)
2 Uhrle, Alexander (amtierender Stadtrat)
3 Lausser, Angelika (amtierende Stadträtin)
4 Klauer, Robert (amtierender Stadtrat)
5 Stumpe, Werner (amtierender Stadtrat)
6 Richter, Jürgen
7 Stauder, Annette
8 Feldmeier, Jürgen
9 Fichtl, Alexander
10 Seidl, Gerhard
11 Vaaßen, Heidi
12 Burns, Thomas William
13 Kittel, Klaus-Dieter
14 Scheidl, Michael
15 Lindner, Werner
16 Kopetzky, Stephan
17 Siegmund, Michael O.
18 Hermann, Daniel
19 Wiedemann-Wenzel, Cornelia
20 Lindner, Katja
21 Fischer, Günther
22 Heide, Tobias
23 Wenzel, Karl-Heinz
24 Egermann, Thea
25 Schiller, Susanne
26 Schnettler, Christine
27 Bäumel, Corinna
28 Schnettler, Jens
29 Stiehler, Falk
30 Frei, Dieter
31 Uhrle, Stefanie
32 Wendlinger, Jürgen
33 Ellenrieder, Markus
34 Meirich, Joachim
35 Limmer, Beate
36 Nißl, Gisela
37 Ziegler, Heinz
38 Mathe, Emanuel
39 Häußer, Hans (amtierender Stadtrat)
40 Seydel, Günther
Nachrücker:  
1 Bauer, Angelika
2 Glöckner, Jens
3 Christmann, Hans-Günther
4 Egermann, Heinz
5 Scholz, Friedemann

Lebende Krippe

© Alex Uhrle. Alle Rechte vorbehalten.